Kaufberatung für Geschenke zur Geburt

Was man vor dem Kauf wissen sollte

Lesezeit: ca. 1 Min. 29 Sek.
KIDDI-MEDIA Babydecke mit Name und Geburtsdatum Bestickt/kuschelig weich / 1A Qualität (Anthrazit - Bär)

Geschenke zur Geburt lassen sich „eigentlich“ ganz leicht finden. Allerdings ist es schon um einiges schwieriger, sich für ein geeignetes Geschenk zu entscheiden, denn die Auswahl an schönen und gleichzeitig praktischen und hilfreichen Dingen für das Neugeborene ist sehr groß. Es besteht unter anderem die Möglichkeit Geschenke zu wählen, die dem Kleinkind das Zahnen erleichtern, oder aber den Eltern den Alltag erleichtern.

Was geeignete Geschenke zur Geburt sind und worauf beim Kauf geachtet werden sollte, möchten wir Ihnen im Folgenden erläutern.

Darum lohnen sich passende Geschenke zur Geburt

Ein besonders beliebtes Geschenk ist ein Kissen, das mit Datum oder den Namen des neuen Familienmitglieds bestickt ist. Ebenso findet ein Fotoalbum reißenden Absatz, weil darin direkt die ersten Bilder festgehalten werden können.

Weitere Geschenke zur Geburt können zum Beispiel Lätzchen sein, die auffangen was beim Essen daneben geht. Beliebt sind auch Kuscheldecken, wie auch Stoffpuppen und Plüschtiere. Praktisch sind vor allem Zahnungshilfen, Nachtlichter und Windeltorten.

Vor allem für die Eltern sind Meilensteinkarten interessant, auf denen allerlei vermerkt ist. Dazu zählt zum Beispiel, was der Nachwuchs schon kann oder was passiert ist, wie beispielsweise die erste Reise oder der erste Zahn.

Geschenke zur Geburt: Das ist vor dem Kauf zu beachten

DSL-Vergleich

Jungen oder Mädchen erhalten meist Geschenke, die zum einen farblich und zum anderen mit den Motiven zum jeweiligen Geschlecht passen. Wer jedoch noch nicht weiß, was es wird, greift im besten Fall auf ein geschlechtsneutrales Geschenk zurück, was nicht nur für das Kind selbst, sondern auch die Eltern keinerlei unangenehme Überraschung darstellt.

Zu beachten ist dabei einerseits, ab wann es für das Kind geeignet ist und andererseits, bis wie viel Jahren es genutzt werden kann.

Bei elektrischen Geschenken, wie zum Beispiel Lichtern oder Ähnlichem, sollte außerdem auf Sicherheitskennzeichen oder Prüfzeichen geachtet werden.

Ein Fazit zu Geschenken zur Geburt

Geschenke zur Geburt sind oft gleichermaßen praktisch für die Eltern sowie niedlich für das Kind. Meist handelt es sich um Praktisches, das den Alltag erleichtert. Beliebt sind auch emotionale Geschenke, wie beispielsweise Meilensteinkarten. Auf diesen lässt sich festhalten, wann die ersten Schritte gemacht werden oder wann das erste Mal Papa oder Mama gesagt wird.

Eine Übersicht verschiedener Marken und Modelle, sowie günstige Angebote für finden Sie hier auf Amazon.

Geschenke zur Geburt von KIDDI-MEDIA
Geschenke zur Geburt von KIDDI-MEDIA
Dieses Angebot von KIDDI-MEDIA liegt im Amazon Verkaufs-Ranking auf Nr. 1 in der Kategorie Babydecken.