Kaufberatung für Kinderbuggys

Was man vor dem Kauf wissen sollte

Lesezeit: ca. 1 Min. 30 Sek.
KIDIZ® Kinderwagen CITY Buggy Kinderbuggy klappbar Sportwagen Faltbar 360° 4-Zoll-Räder Inkl. Sonnen- und Regenverdeck zusammenklappbar 5-Punkt-Sicherheitsgurt ab 6 Monate, Farbe:Blau/Navy

Der Kinderbuggy ist die platzsparende und oftmals auch handlichere Alternative zum großen Kinderwagen. Er ist der ideale Begleiter für Urlaubsreisen, Städtetrips, sowie kurze und längere Ausflüge. Kinderleicht lässt er sich kompakt zusammenfalten. Buggys eignen sich hervorragend für alle Kinder, die bereits sicher sitzen können und deren Wirbelsäule stark genug ist.

Vor allem Eltern profitieren von den praktischen Vorzügen des Alltagshelden auf drei oder vier Rädern in hektischen Zeiten.

Der Kinderbuggy – flexibel und unauffällig

Oftmals ist der Alltag mit Kinderwagen mit besonderen Herausforderungen verbunden. Nicht alle Orte sind kinderfreundlich ein- und ausgerichtet. Um dieses Problem zu umgehen, setzt der Buggy auf seine Haupteigenschaft – Flexibilität.

Schnell und einfach kann der Buggy zusammengeklappt und auch bei geringer Platzmöglichkeit verstaut werden. Außerdem setzen die Hersteller auf ein leichtes Gewicht, optimale Handlichkeit und einfache Lenkung. Besonders hilfreich ist dies auch bei Urlaubsreisen, am Flughafen, in öffentlichen Verkehrsmitteln oder während Städte-Kurztrips.

Aber auch zu Hause oder in Treppenhäusern wirkt der Buggy weniger aufdringlich als sein Vorgänger für Säuglinge. Möglichst unauffällig und dennoch besonders bequem für Groß und Klein – das ist das Motto vom Kinderbuggy!

Kinderbuggy – Der trendige Allrounder

DSL-Vergleich

Der Kinderbuggy hat sich im Laufe der Jahre stets weiterentwickelt. Längst ist er nicht mehr nur die praktische Sitzmöglichkeit für unterwegs. Durch die hohe Modellauswahl passt sich der Buggy den individuellen Bedürfnissen von Kind und Eltern an. Der moderne Buggy lässt sich etwa bequem in Liegeposition verstellen und bietet den Kleinsten somit auch einen optimalen Schlafplatz. Die Verarbeitung mit ausgewählten und gepolsterten Materialien sorgt für besonderen Komfort.

Dank den verschieden durchdachten Designs mit ausreichendem Stauraum und Abstellmöglichkeiten werden Erledigungen für den Haushalt mit dem Kinderbuggy zum angenehmen Einkaufserlebnis!

Eine Buggyhaube schützt Kinder gegen Lichtempfindlichkeit und Wettereinflüsse. Anderenfalls sind separate Zubehörteile für Buggys wie Sonnenschirme oder Regenschutz auf dem Markt und online erhältlich.

Ein Fazit zum Kinderbuggy

Kinder lieben das Spiel und die Bewegung, doch auch ältere Kleinkinder werden bei längeren Ausflügen und Erlebnissen irgendwann müde. Als treuer Nachfolger vom Erstkinderwagen sollte der pfiffige Kinderbuggy daher fester Bestandteil der Kinderausstattung sein.

Eine Übersicht verschiedener Marken und Modelle, sowie günstige Angebote für finden Sie hier auf Amazon.

Kinderbuggy von Kidiz
Kinderbuggy von Kidiz
Dieses Angebot von Kidiz liegt im Amazon Verkaufs-Ranking auf Nr. 3 in der Kategorie Buggys.