Kaufberatung für Kinderwagenketten

Was man vor dem Kauf wissen sollte

Lesezeit: ca. 1 Min. 28 Sek.
Fehn Kinderwagenkette Baby Mobile Raupe COLOR Friends – Babymobile Kette mit süßer Raupen Figur - Babyspielzeug zum flexiblen Aufhängen - Kinderwagen Spielzeug für Babys und Kleinkinder ab 0+ Monaten

Eine Kinderwagenkette ist ein weitverbreitetes Spielzeug für den Kinderwagen. Doch diese wird gerne überall dort eingesetzt, wo sie einfach befestigt werden kann. Dies bringt viele Vorteile mit sich zum einen für die Kinder selbst, aber auch für die Erwachsenen. Denn es bietet eine gute Ablenkung, wenn die Eltern sich nicht mit dem Baby beschäftigen können.

Neben der guten Beschäftigung trainiert die Kette den Tastsinn sowie die Koordination. Allerdings sind Modelle, die Geräusche von sich geben, nicht immer von Vorteil. Warum sich eine Kinderwagenkette lohnt und worauf vor der Auswahl eines Produktes geachtet werden sollte, erfahren Sie im Folgenden.

Warum lohnt sich der Kauf einer Kinderwagenkette?

Liegt das Kind im Kinderwagen, bleibt ihm nur der Blick nach oben. Damit das auf Dauer nicht allzu langweilig ist, lohnt es sich, für Beschäftigung zu sorgen. Eine Kinderwagenkette ist hierfür ein fantastisches Spielzeug.

Denn diese bietet vor allem den Kleinsten die beste Unterhaltung. Kann das Kind zwar danach greifen, aber noch nicht selbstständig sitzen, ist es trotzdem in der Lage, sich hiermit zu beschäftigen.

Plüschige Tierfiguren oder Holzklötzchen bieten dabei viel zum Gucken und zum Ertasten. Wenn die Eltern mal nicht im Blickfeld sind, wirkt es beruhigend und lenkt ebenso von einer längeren Fahrt im Kinderwagen ab.

Was ist vor dem Kauf einer Kinderwagenkette zu beachten?

DSL-Vergleich

Grundsätzlich handelt es sich hierbei um ein flexibles Spielzeug, das auch in der Babywiege zum Einsatz kommen kann. Ist die Kinderwagenkette einfach zu befestigen zum Beispiel durch Klammern, kann sie ebenso im Kinderbett oder in der Babyschale eingesetzt werden. Die Figuren an der Kette bestehen oft aus unterschiedlichem Materialen wie Plüsch, Holz oder Plastik.

Je nach Variante können die Figuren auch quietschen, rascheln oder rasseln, um dem Kind mehr Unterhaltung zu bieten.

Aber auch integrierte kleine Spiegel sind interessant und bieten eine Abwechslung. Diese Art von Spielzeug trainiert die Motorik und fördert die Koordination.

Ein Fazit zur Kinderwagenkette

Eine Kinderwagenkette bietet dem Kleinkind im Kinderwagen gute Unterhaltung. Zum einen wird der Tastsinn angesprochen, aber auch Auge- und Hand-Koordination trainiert. Es lenkt die Kinder auf angenehme Art und Weise ab und beruhigt sie, wenn sie länger unterwegs sind.

Eine Übersicht verschiedener Marken und Modelle, sowie günstige Angebote für finden Sie hier auf Amazon.