Suche
Filter

Kaufberatung für Einkaufskörbe

Was man vor dem Kauf wissen sollte

Lesezeit: ca. 1 Min. 24 Sek.
reisenthel carrybag black Maße: 48 x 29 x 28 cm/Volumen: 22 l

Der Einkaufskorb dient als praktische Tragehilfe für die alltäglichen Supermarkteinkäufe sowie zahlreiche andere Gegenstände und ersetzt dabei das lästige Tüten-Schleppen. Der stabile Korb zeichnet sich vor allem durch sein robustes Material und ein hohes Fassungsvermögen aus. Im stylishen Design ist der Korb sogar ein richtiger Hingucker und kann alternativ auch zu anderen Zwecken genutzt werden.

Der Einkaufskorb begleitet Jung und Alt zu jeder Jahreszeit durch den Tag!

Entspannt Shoppen mit dem Einkaufskorb

Es ist ein bekanntes Szenario – das Anstehen an der Kasse und die immer wiederkehrende Frage, zur stabileren Plastiktüte oder zur umweltschonenden Papiertüte zu greifen. Der Einkaufskorb ist die perfekte Lösung.

Er kann beliebig oft genutzt werden und bietet ausreichend Stauraum für die wichtigsten Wocheneinkäufe. Nicht selten reißen die einfachen Tüten bei hohen Gewichten oder weichen durch Regen auf. Der Einkaufskorb hingegen ist besonders stabil und hält auch schweren Dosen, Gläsern oder Flaschen stand.

Durch seine wasserabweisenden Eigenschaften bleibt die Ware auch bei nassem Wetter sicher im Korb. Er kann außerdem flexibel auf dem Fahrrad befestigt werden. Wird der Einkaufskorb mal nicht gebraucht, kann er zum Beispiel auch als Picknickkorb dienen.

Merkmale und Eigenschaften des Einkaufskorbes

Die Einkaufshilfe besteht in der Regel aus einem besonders strapazierfähigem Gewebe, teils isolierend. Die Muster- und Farbauswahl ist dabei sehr groß. Von unifarbenen, knallig bunten oder personalisierbaren Einkaufskörben stehen zahlreiche Modelle auf dem Markt. Klassischerweise besteht der Tragegriff aus stabilem Aluminium oder Kunststoff.

Eine besondere Eigenschaft ist die Faltbarkeit. So kann der Korb besonders platzsparend und unsichtbar verstaut werden. Die meisten Taschen besitzen eine separate Innentasche mit Reißverschluss – ideal für die persönlichen Wertgegenstände.

Außerdem lassen sich bestimmte Modelle mittels Reißverschluss komplett verschließen und wirken kühlend. Die Taschen liegen preislich üblicherweise im niedrigen einstelligen bis mittleren zweistelligen Bereich.

Ein Fazit zum Einkaufskorb

Egal ob als Shoppingbegleiter oder als praktischer Picknickkorb für Ausflüge in die Natur – der Einkaufskorb ist ein komfortabler Alltagsbegleiter mit Stil. Er überzeugt durch seine positiven Eigenschaften und einem günstigen Preis.

Eine Übersicht verschiedener Marken und Modelle, sowie günstige Angebote für Einkaufskörbe finden Sie hier auf Amazon.

Einkaufskorb von Reisenthel
Einkaufskorb von Reisenthel
Dieses Angebot von Reisenthel liegt im Amazon Verkaufs-Ranking auf Nr. 1 in der Kategorie Einkaufskörbe.