Kaufberatung für Ritterburgen

Was man vor dem Kauf wissen sollte

Lesezeit: ca. 1 Min. 20 Sek.
Fisher-Price Imaginext HCG45 - Die Ritterburg des Löwenkönigreichs, mittelalterliches Spielset mit Figuren, Spielzeug von 3 bis 8 Jahren

Die Ritterburg ist eine bei Kindern hoch begehrte Spielzeug-Festung mit verschiedensten Teilen einer Burg. Vor allem Jungen lieben es, ihre eigenen Geschichten mit Rittern und Kämpfern zu schreiben und in eine Welt von Eroberungen und Schlachten abzutauchen. Die Spielburg lässt dem Kind großen Raum zur Fantasie und fördert dabei stetig die kreativen und motorischen Fähigkeiten.

Der Ritter steht für einen tapferen Krieger und mutigen Helden, der furchtlos in jede Schlacht tritt und seine Burg verteidigt.

Grenzenloser Spielspaß mit der Ritterburg

Kaum ein Junge hat nicht schon einmal davon geträumt, ein solcher Mann zu sein. Mit einer eigenen Ritterburg im Kinderzimmer kann sich das Kind genau in diese Welt hineinversetzen und seine eigenen Szenarien erfinden und nachspielen.

Bei der Verteidigung seiner Festung ist er sein eigener Held. Durch die grenzenlosen Spielmöglichkeiten bleibt die spannende Ritterburg ein angesagtes und immer neues Spielzeug. Auch unter Geschwisterkindern findet die Burg große Beliebtheit – jede schöne Prinzessin und jedes Burgfräulein dankt ihrem Ritter für eine sichere Rückzugsmöglichkeit.

Für jeden Helden die richtige Ritterburg

DSL-Vergleich

Auf dem Markt finden sich verschiedenste Burgen aus Holz, Kunststoff, Playmobil und sogar aus Pappe. Neben einer prachtvollen Fassade sind Gefängnis-Falltüren, Zugbrücken, geheime Verstecke und Innenhöfe die besonders spannenden Elemente dieses Spielzeugs. Es gibt kleine Exemplare für die Jüngsten sowie besonders große und begehbare Modelle.

Ebenso weit ist die Preisspanne zwischen den Modellen, die Burgen liegen im mittleren zweistelligen, bis dreistelligen Bereich. Für jeden kleinen Ritter und alle Burgdamen gibt es außerdem jede Menge spannendes Zubehör wie Kronen, Goldstücke, Kanonen, Helme und vieles mehr zu erwerben.

Vor allem lassen sich Modelle aus Plastik beziehungsweise Kunststoff kinderleicht mit einem feuchten reinigen.

Ein Fazit zur Ritterburg

Die Spielburg ist die perfekte Beschäftigung für jeden kleinen angehenden Ritter. Egal ob alleine oder mit Freunden – das Spiel mit der beliebten Ritterburg kommt nie aus dem Trend und hilft dabei, neue Ideen zu entwickeln.

Eine Übersicht verschiedener Marken und Modelle, sowie günstige Angebote für finden Sie hier auf Amazon.