Kaufberatung für Gartenstühle

Was man vor dem Kauf wissen sollte

Lesezeit: ca. 1 Min. 22 Sek.
CCLIFE Balkonstühle 2er Set Alu Gartenstuhl Balkonstuhl stapelbar verstellbar klappbar Belastbarkeit 120 kg Aluminium Outdoor

Der Gartenstuhl gehört zur Ausstattung des gepflegten Gartens. Relaxliegen und Loungemöbel konnten den vielseitigen Gartenstuhl nicht verdrängen. Wichtige Merkmale eines Gartenstuhls sind Standfestigkeit, wetterfestes Material und wenig Platzbedarf bei der Aufbewahrung. Der Gartenstuhl muss standfest sein. Im Garten ist der Untergrund nicht immer eben.

Ein praktischer Stuhl für viele Gelegenheiten muss deshalb stabil und gut ausbalanciert stehen, auch wenn eines der Stuhlbeine keinen Halt finden kann.

Der Gartenstuhl von praktisch bis klassisch-elegant

Die Stuhlbeine sollten mittels Gummi so ausgestattet sein, dass sie nicht einsinken, wenn sie auf einer Rasenfläche aufgestellt werden.

Der moderne Gartenstuhl ist aus leichten Materialien gemacht, so dass auch Kinder ihn ohne Probleme bewegen können. Bei Spiel und Spaß ist Standfestigkeit und Haltbarkeit des Stuhles wichtig. Der ideale Gartenstuhl verträgt einen Regenguss. Er verliert im Sonnenschein oder bei großer Hitze weder seine Farbe noch seine Form. Aluminiumguss, Leichtmetall, aber auch Kunststoffe sind beliebte Materialien, aus denen haltbare und anspruchsvolle Gartenstühle gemacht werden.

Eine besonders schöne Optik verbinden Stühle aus Rattangeflecht mit außergewöhnlich gutem Sitzkomfort. Die einfacheren Modelle bestehen aus Polyrattan-Geflecht. Sehr stilvolle Gartenmöbel sind in Anlehnung an englische Möbel mit einem aus besonders behandeltem Papier hergestellten, handgearbeiteten Geflecht versehenn.

Wertvollen Stauraum beim Gartenstuhl einsparen

DSL-Vergleich

Auch wetterfeste Gartenstühle danken es ihrem Besitzer mit langer Haltbarkeit und frischen Farben, wenn sie in den Wintermonaten eingelagert werden. Stühle, die eingeklappt oder gestapelt werden können, erleichtern die Unterbringung im Keller oder im Abstellraum. Sind die Gartenstühle zum platzsparenden Aufbewahren geeignet, fällt die Entscheidung leicht, gleich einige Stühle mehr anzuschaffen, um für die Gartenparty oder für unerwarteten Besuch gerüstet zu sein. Zueinander passende Gartenstühle machen immer einen guten Eindruck auf den Besucher.

Ein Fazit zum Gartenstuhl

Es lohnt sich, vor Anschaffung eines Gartenstuhls etwas Zeit zu investieren und das Angebot auf unserer Webseite zu prüfen. Die angebotenen Gartenstühle in unterschiedlicher Bauweise und aus unterschiedlichen Materialien eignen sich für viele Zwecke. Die Auswahl ist dem eigenen Geschmack überlassen.

Eine Übersicht verschiedener Marken und Modelle, sowie günstige Angebote für finden Sie hier auf Amazon.

Gartenstuhl von CCLIFE
Gartenstuhl von CCLIFE
Dieses Angebot von CCLIFE liegt im Amazon Verkaufs-Ranking auf Nr. in der Kategorie Kunden-Favoriten: Küche, Haushalt und Wohnen.