Kaufberatung für Gleitgels

Was man vor dem Kauf wissen sollte

Lesezeit: ca. 1 Min. 36 Sek.
Lubido Gleitmittel für den Intimbereich ohne Parabene, 250 ml

Die intimsten Momente in unserem Leben lassen sich durch die Verwendung von Gleitgel spürbar intensivieren! Der kleine Helfer aus der Tube steht zu unrecht in dem Ruf, nur in scheinbaren Notfällen nützlich zu sein. Das vielfältige Gel steckt voller spannender Anwendungsmöglichkeiten, die auszuprobieren ihr und ihm gleichermaßen Spaß bereiten werden.

Worauf hierbei zu achten ist und welches Gleitgel infrage kommt, erläutert dieser Bericht.

Wann braucht man eigentlich Gleitgel?

Ein Gleitmittel wird überwiegend bei vaginaler Trockenheit benötigt. Diese kann aus den verschiedensten Ursachen heraus entstehen, hat aber zumeist nichts mit einem Mangel an Lust zu tun.

Auch beim Mann kann es zu einer unangenehmen Trockenheit zwischen Eichel und Vorhaut kommen. Eine winzige Menge der Substanz hilft, diese zu beheben und ermöglicht ein schmerzfreies Eindringen. Auch eine Verengung der Vorhaut kann eine Ursache sein. Jedoch kann die Verwendung von Gleitgel auch in hohem Maße zur Steigerung der Lust beitragen, wenn keine dieser Ursachen vorliegen.

Schon ein wenig Gel genügt, um die Stimulanz bei der Selbstbefriedigung oder der Befriedigung des Sexualpartners, deutlich zu erhöhen. Gerade beim Analverkehr ist ein Gleitmittel unersetzlich. Schon das Auftragen wird zu einem Genuss für Mann und Frau und beide erleben im wahrsten Sinne des Wortes, reibungslose Momente.

Worauf muss bei der Verwendung von Gleitgel geachtet werden?

Orion

Es gibt drei Sorten von Gleitgel: auf Wasser-, Öl- oder Silikonbasis. Die Mittel auf Wasserbasis kommen am häufigsten vor. Diese sind jedoch auch weniger effektiv und müssen regelmäßig neu aufgetragen werden. Mittel auf der Basis von Öl offenbart wegen seiner hohen Gleitfähigkeit den schönsten Genuss. Aber Achtung! Diese vertragen sich nicht mit Kondomen.

Das Öl greift die Latexstruktur an. Eine optimale Verbindung von Gleitfähigkeit und Sicherheit stellt daher das Gel auf Silikonbasis dar. Dieses kann unbedenklich, auch in Verbindung mit Kondomen, benutzt werden.

Für jeden gibt es das richtige Gleitgel. Es lohnt sich, mehrere auszuprobieren. Die kleinen Tuben sind auch in mehreren Geschmacksrichtungen erhältlich. Ob Himbeere oder die exotische Frucht: Für jeden ist etwas dabei.

Ein Fazit zum Gleitgel

Gleitgel ist häufig unterschätzt oder wird mit körperlichen Problemen in Verbindung gebracht. Hat es aber einmal Einzug in das Liebesspiel gehalten, möchte man es nicht mehr missen. Damit auch alles wirklich wie geschmiert läuft, sollte man verschiedene Sorten testen. Vorsicht ist geboten, in Verbindung mit Kondomen.

Eine Übersicht verschiedener Marken und Modelle, sowie günstige Angebote für finden Sie hier auf Amazon.