Suche
Filter

Kaufberatung für Gesslein Kinderwagen

Was man vor dem Kauf wissen sollte

Lesezeit: ca. 1 Min. 26 Sek.
Gesslein 66502 Griffschutz Kinderwagen, schwarz

Gesslein Kinderwagen sind das traditionelle Standbein der Firma Gesslein, die seit drei Generationen anwenderfreundliche Produkte für Familien mit Kindern entwickelt. Der erste Gesslein Kinderwagen war handgeflochten und kam 1950 auf den Markt. Bereits im Jahr 1960 gelang es dem Hersteller, den ersten Kombikinderwagen zum Patent anzumelden.

Auch der erste Panoramakinderwagen 1970 wurde schnell zum internationalen Verkaufsschlager. Ich in den achtziger Jahren erweiterte man das Sortiment um sinnvolles Zubehör wie Sonnenschirme und Fußsäcke. Mittlerweile haben sich viele weitere Alltagsprodukte zu den Kinderwagen gesellt.

Textilien für Gesslein Kinderwagen: garantiert unbedenklich

Bis heute zählt das Unternehmen Gesslein zur Spitze internationaler Kinderwagenhersteller. Für das Familienunternehmen stehen Sicherheit, Qualität und Verantwortung im Vordergrund.

So lässt sich nicht nur die Produktqualität besser kontrollieren, Gesslein kann auch individueller auf Kundenwünsche eingehen. Gesslein Kinderwagen sollen in erster Linie zuverlässige und sichere Begleiter sein. Für die Produktion gelten daher die strengen Sicherheitsanforderungen der EN 1888:2012.

Alle Kinderwagentextilien werden in Deutschland produziert. Sie sind schadstoffgeprüft und entsprechen dem Öko-Tex® Standard 100. Die Kinderwagenverdecke sind mit UV-Schutz ausgestattet, sodass die empfindliche Babyhaut bei Sonne geschützt bleibt.

Gesslein Kinderwagen: das Resultat jahrzehntelanger Erfahrung

Der Erfindergeist des Firmengründers lebt in seinem Enkel weiter. Auch er strebt stets nach Verbesserungen bei den Gesslein Kinderwagen und allen anderen Produkten. In den 1990er Jahren setzte Gesslein auf trendige Stoffdesigns und schicke Accessoires. Auch hierin war der Hersteller ein Vorreiter. In den 2000er Jahren kamen technische Innovationen hinzu, hauptsächlich verkörpert durch das Modell Future F1.

Dieser Kombikinderwagen konnte durch seinen höhenverstellbaren Griff flexibel auf den Schiebenden eingestellt werden. Durch Abknickfunktion fand der sportliche Gesslein Kinderwagen in jeder Ecke Platz. Die Schwenkräder waren besonders praktisch. Den Kinderwagen konnte man von Geburt an nutzen, denn er wuchs mit. Mittlerweile gibt es das Erfolgsmodell Future schon in weitaus moderneren und weiterentwickelten Modellreihen.

Ein Fazit zum Gesslein Kinderwagen

Ob Babywanne, Tragetasche oder Luxusbuggy, in Sachen Kinderausstattung kommt man um den Namen Gesslein nicht herum. Das Familienunternehmen hat bei der Kinderwagenproduktion Maßstäbe gesetzt und agiert erfolgreich am internationalen Markt. Dazu tragen die hohe Qualität der Produkte, aber auch Innovationsgeist und ausgeprägtes Sicherheitsbewusstsein bei.

Eine Übersicht verschiedener Marken und Modelle, sowie günstige Angebote für Gesslein Kinderwagen finden Sie hier auf Amazon.