Kaufberatung für Cybex Kindersitze

Was man vor dem Kauf wissen sollte

Lesezeit: ca. 2 Min. 0 Sek.
CYBEX Gold Kinder-Autositz Solution S-Fix, Für Autos mit und ohne ISOFIX, Gruppe 2/3 (15-36 kg), Ab ca. 3 bis ca. 12 Jahre, Soho Grey

Martin Pos wollte etwas anderes. Er wollte etwas wirklich Innovatives, etwas, das die Elternwelt bewegen sollte. Der zweifache Vater hatte sich schon viel mit Kindersitzen auseinandersetzen müssen und er war mit dem derzeitigen Angebot nicht zufrieden. Er entschloss sich, mithilfe der besten europäischen Ingenieure die Mammutaufgabe selbst in die Hand zu nehmen und damit das Unmögliche zu schaffen. Mit akribischer Arbeit und eigenen Ideen stellte er den ersten Cybex Kindersitz her und löste damit Begeisterungsstürme aus.

Heute gilt der Cybex Kindersitz als einer der sichersten, schönsten und praktischen Sitze auf dem europäischen Markt.

Hochmoderne Sicherheit in jedem Cybex Kindersitz

Das Mitarbeiterteam von Cybex setzt sich zu einem großen Teil aus Eltern zusammen. Jedes einzelne Teammitglied hat großes Interesse, den Cybex Kindersitz so sicher wie irgend möglich zu machen, denn Kindersicherheit ist eine sehr vertrauensfordernde Angelegenheit, die Leben retten kann. Jeder Cybex Kindersitz wird deswegen Hunderten eigenen Crashtests unterzogen und den strengsten Sicherheitsnormen unterworfen. Eigene Crashtests sind in der Regel nur bei Automobilherstellern üblich, doch Cybex nimmt sich die Zeit, neben den gängigen und geforderten Tests für den Cybex Kindersitz auch langwierige eigene Überprüfungen vorzunehmen.

Für die außergewöhnlichen Sicherheitsbemühungen und die höchste Qualität von jedem Cybex Kindersitz wurde das Unternehmen bereits mit zahlreichen Auszeichnungen geehrt, u.a. vom ADAC, der Autobild sowie der Stiftung Warentest. Auffallend sind hierbei die ständige Einordnung in den guten und sehr guten Bereich sowie die besonderen Würdigungen für herausragend gesunde und robuste Materialien.

Der Cybex Kindersitz im perfekten Design

DSL-Vergleich

Um der ständigen Monotonie gängiger Kindersitzmuster mit Bärchen, Schleifen und Blumen zu entgehen, entschloss sich Martin Pos, echte Profis zu engagieren. Seit einigen Jahren arbeitet die Firma eng mit den besten Künstlern und Designern zusammen, um für jeden Geschmack einen außergewöhnlichen Cybex Kindersitz zu schaffen. Diese spezielle Zusammenarbeit macht selbst vor den größten Entfernungen nicht halt und zieht sich durch die bedeutendsten Großstädte Europas.

Hierbei ist insbesondere die Cooperation mit dem tschechischen Designstudio Koncern hervorzuheben, die mit dem Cybex Kindersitz zum zweifachen Gewinn des begehrten „red dot design awards“ geführt hat. Die Prager Künstler sind designtechnisch auch für andere erfolgreiche Unternehmen wie Adidas und Panasonic verantwortlich.

Ein besonderes Publikum für den Cybex Kindersitz

Die vielen Eltern bei Cybex nehmen ihre Aufgabe sehr ernst und gehen sehr verantwortungsbewusst an jedes neue Produkt heran. Jeder Cybex Kindersitz wird dabei gewissenhaft hergestellt und getestet, da die kritischen Augen der Eltern jede Schwachstelle ausmerzen wollen. Durch diese ständigen Bemühungen und Verbesserungen hat sich der Cybex Kindersitz zu einem außergewöhnlichen Produkt entwickelt, das selbst die strengsten Anforderungen erfüllt und ein gelungener Unterstützer für jede Reise mit einem Kind darstellt.

Eine Übersicht verschiedener Marken und Modelle, sowie günstige Angebote für finden Sie hier auf Amazon.

[shariff]